Über uns

Dachdeckermeister-Betrieb H. Derse GmbH stellt sich vor

Auf unsere lange Tradition als Familienbetrieb sind wir stolz. Wir legen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Hier erfahren Sie etwas mehr über unsere Firmengeschichte.

Rufen Sie jetzt an!

Dachdecker seit 1912


Heinrich Derse machte seine Ausbildung zum Dachdecker bei der Firma seines Vaters, Josef Derse, die Anfang der 20er Jahre am Spritzenhaus in Gelsenkirchen-Buer gegründet wurde. Am 21.11.1958 bestand Heinrich Derse erfolgreich die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk und arbeitete noch zwei Jahre in der Firma seines Vaters. Dort war bereits sein Bruder, Josef Derse Jun., als Dachdeckermeister tätig. Zum damaligen Zeitpunkt waren zwei Meister in diesem Betrieb zu viel. Deshalb fasste Heinrich Derse 1960 den Entschluss mithilfe seiner Frau Aletta Derse seine eigene Firma zu gründen. Die Firma H. Derse war geboren.
Das Firmengelände fand Heinrich gegenüber der Firma seines Bruders, ebenfalls am Spritzenhaus. Dort verweilte man aber nicht lange, sondern zog 1965 in die Düppelstraße 11 in Gelsenkirchen- Buer, dem heutigen Firmensitz.

Mehr erfahren
Zeitung
altes Bild

Familienzuwachs im Traditionsbetrieb


Im Jahr 1971 begann der erste Sohn, Heinz-Georg Derse, seine Ausbildung zum Dachdecker und hatte nur sechs Jahre später, am 16.05.1977, seinen Meisterbrief in der Hand. Mit seinem neu erworbenen Wissen, der enormen Erfahrung von Heinrich Derse und der tatkräftigen Unterstützung von Aletta Derse, wurden sie zu einem sehr erfolgreichen Vater-Mutter-Sohn Team. Dem machte im November 1990 der tragische Tod von Heinrich Derse ein Ende. Heinz-Georg Derse übernahm daraufhin bis heute erfolgreich die Führung des Betriebs. Für Nachwuchs ist schon gesorgt: Am 12.08.2003 bestand die Tochter Michelle Derse die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk. Und der Sohn Dominik Derse darf sich seit dem 13.05.2008 ebenfalls Dachdeckermeister nennen. Darauf folgte nur kurze Zeit später, am 10.10.2008, noch der Bau-Klempnermeister.

Mehr erfahren
Zertifikat

Gegenwart und Zukunft


Heute ist der Dachdeckermeister-Betrieb H. Derse GmbH ein kleines Unternehmen, bei dem die Familie groß geschrieben wird. Mit durchschnittlich 7 Mitarbeiter/innen und einem Auszubildenden bzw. einer Auszubildenden, sind wir stets bemüht, unseren Kunden in Gelsenkirchen und Umgebung qualitativ hochwertige Leistungen, sowie fachliche Beratungen bieten zu können. Damit dies gelingt, folgen wir dem Motto "Man lernt nie aus" und besuchen mehrere Lehrgänge im Jahr und lassen uns fortbilden. Um noch besser zu werden.

Dachdeckermeister-Betrieb H. Derse GmbH

Jetzt beraten lassen unter: 0209 597851.

Kostenloses Angebot
Share by: